MitarbeiterInnengesundheit

Das haben wir noch vor

geplante Aktivitäten für heuer

Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Wir tun etwas für die Gesundheit

aller KollegInnen im SHV-Wirtschaftsbetrieb

Die Betriebliche Gesundheitsförderung (kurz: BGF) ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur im Sozialhilfeverband Bruck-Mürzzuschlag.

Ziel der BGF ist es, Maßnahmen zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, um die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen zu stärken, das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu verbessern, die MitarbeiterInnenzufriedenheit zu erhöhen und dadurch Krankenstände und Fluktuation zu reduzieren.

Die MitarbeiterInnen werden auf ihre eigene physische und psychische Gesundheit sensibilisiert und eingeladen, aktiv an der Erhaltung/Verbesserung ihres Wohlbefindens mitzuarbeiten. Hierzu werden viele verschiedene Aktivitäten (wie z. B. Tanzgymnastik, Yoga, Linedance u.v.m.) in den diversen Einrichtungen angeboten.

Zudem werden jährliche Schwerpunkte wie etwa „Rückenfit“, „Rauchfrei“ oder „Work-life-balance“ gesetzt und spezielle darauf abgestimmte Angebote bereitgestellt.

Hier sehen Sie einige der Bilder von Aktivitäten der BGF: