Ein Blick in die 'Grazer Straße'

Kontaktdaten für das Haus

Haus GRAZER STRASSE | Bruck a.d.Mur

Ein Zuhause für 71 BewohnerInnen

Das Haus Grazer Straße in Bruck an der Mur wurde 1994 eröffnet und 2010 modernisiert und um einen Zubau erweitert. Es liegt -wie auch das benachbarte Sozial- und Gesundheitszentrum- direkt am Gesundheitspark mit seiner Gradieranlage und bietet einen wunderschönen Ausblick auf den Park.

Unsere BewohnerInnen wohnen -verteilt auf 6 Wohnbereiche- in Ein- und Zweibettzimmern sowie Doppelzimmereinheiten (Vorraum + Bad für 2 BewohnerInnen), die natürlich mit persönlichen Gegenständen heimelig gestaltet werden können. Aktivtraining verbessert und erhält die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit unserer BewohnerInnen. Im Rahmen der Ergotherapie kann auf spezielle Bedürfnisse im Bereich der Aktivitäten des täglichen Lebens, Mobilität und Sturzprävention sowie aufs Gedächtnistraining eingegangen werden.

Freiwillige HelferInnen besuchen unsere BewohnerInnen um mit ihnen zu spielen, zu singen und Spaziergänge zu unternehmen und um sie mit Hilfe von Seniorengymnastik zu aktivieren. Verschiedenste Veranstaltungen gestalten den Heimalltag zudem bunt und abwechslungsreich..

Besonderheiten im bzw. um das Haus Grazer Straße

Gesundheitspark mit Gradieranlage