Unsere Pflegekongresse

Der nächste Kongress: 2018
"Noch kein Thema festgelegt"

Der letzte Kongress: 2017
"Mut zum Leben"

Unsere KONGRESSE

Seit 10 Jahren erfolgreich: Die Pflegekongresse des SHV

Dem Sozialhilfeverband Bruck-Mürzzuschlag war von jeher die Thematik Aus- und Weiterbildung ein elementares Anliegen. Zudem gilt es, sich gerade als öffentlicher Heimbetreiber und größter regionaler Anbieter stationärer Altenpflege als innovatives, vorausdenkendes Unternehmen mit Weitblick zu positionieren.

Dies ist dem SHV neben einer ständigen Erweiterung des Leistungsangebotes vor allem mit der überaus erfolgreichen Einführung seiner mittlerweile weit über die steirischen Landesgrenzen hinaus bekannten Kongressreihe gelungen. Der erste Kongress im Jänner 2007 hob sich durch das hohe Niveau des inhaltlichen Angebotes und der genussvollen Gestaltung von vergleichbaren Veranstaltungen ab. Dieser Linie blieb man nun über mehr als 10 Jahre treu. Dass der Kongress mit jeweils rund 550 Besuchern stets ausverkauft ist, zeugt davon, mit diesem Konzept am Puls der Zeit zu sein. In dieser visionären Vorreiterrolle scheut sich der SHV auch nicht, thematisch so manches „heiße Eisen“ anzufassen und ist ähnlichen Weiterbildungsveranstaltungen damit oft einen Schritt voraus.

Kongress- Archiv
Alle Kongresse seit 2007