Kontaktdaten für das Haus

Haus KRIEGLACH | Badgasse

Ein Zuhause für 82 BewohnerInnen

Das im September 2015 eröffnete Haus Krieglach ist ein sogenanntes „Pflegeheim der 4. Generation“. Ein neues Wohnkonzept ermöglicht den BewohnerInnen ein Zusammenleben in Wohngruppen oder Hausgemeinschaften. Unsere 6 Wohngruppen sind verteilt auf drei Obergeschoße, jede ausgestattet mit Wohnküche, Essbereich und diversen gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Jeder Wohnbereich (Rosengarten, Waldheimat und Sonnenblume) hat seine eigene Identität und wird von Bewohner- und MitarbeiterInnen liebevoll gestaltet.

Unser Haus verfügt auch über eine Friseurstube, ein kleines Geschäft, zwei Therapieräume und eine Kapelle mit regelmäßigen Gottesdiensten. Die großzügig gestaltete Cafeteria bietet Raum für Veranstaltungen und einen „Kaffeeplausch“ mit Angehörigen und Besuchern. Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam unserer hauseigenen Frischküche. Wir leben die EDEN-Philosophie, unsere MitarbeiterInnen sind bemüht, auf die Wüsche der BewohnerInnen einzugehen. Gemeinsames Kochen, Basteln, Singen sowie Filmvorführungen und Therapiehund-Besuche sorgen für einen abwechslungsreichen Alltag.

Besonderheiten im bzw. um das Haus  KRIEGLACH

Friseurstube