Kontaktdaten für das Haus
Bitte wenden Sie sich an UNS

MEHR

SO finden Sie zu uns
Anfahrtsplan auf Google-Maps

MEHR

Haus MÜRZZUSCHLAG | Pommergasse

Ein Zuhause für 93 BewohnerInnen

 

Unser Haus bietet seinen BewohnerInnen in 45 Einzel- und 24 Mehrbettzimmern alle Vorteile eines modernen Pflegeheims. Im September 2017 wurde nun auch der „Altbau“ des Hauses in einer umfassenden Generalsanierung neu gestaltet und bietet seither durch seine ansprechende und funktionelle Ausstattung ein völlig neues Wohngefühl. Alle Zimmer sind voll möbliert und bieten einen Anschluss für Kabelfernsehen. Je nach Zimmergröße besteht die Möglichkeit zur Mitnahme von „Lieblingsmöbelstücken“. Unsere MitarbeiterInnen sind stets bemüht auf die individuellen Wünsche der BewohnerInnen einzugehen.

 

Viele Feste und Veranstaltungen sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Der Besuch von Therapiehunden ermöglicht den Kontakt mit Tieren, nach Rücksprache können auch eigene Haustiere mitgebracht werden. Der Panoramagang mit seiner herrlichen Aussicht auf Mürzzuschlag lädt zum Verweilen ein.

 

Die eigene Produktionsküche ist mit dem „Grünen Teller“ ausgezeichnet. Unser Küchenteam sorgt mit einem abwechslungsreichen und gesunden Speiseplan für das leibliche Wohl der HeimbewohnerInnen (und darüber hinaus auch für KundInnen von „Essen auf Rädern“). Derzeit sind 79 MitarbeiterInnen im Pensionisten- und Pflegeheim Mürzzuschlag beschäftigt.

 

Besonderheiten im bzw. um das Haus MÜRZZUSCHLAG

  Weitläufiger heller Innenbereich

  Eigene Frischküche

  Panoramagang

Aktivitäten in unserem Haus
Unsere Hausseiten in den 'Heimblicken'

MEHR