Ein Blick ins Tageszentrum Bruck

Kontaktdaten für das TZ

Tageszentrum BRUCK | Bruck a.d.Mur

Eine Tagesheimstätte für bis zu 15 BesucherInnen

Der Sozialhilfeverband Bruck-Mürzzuschlag ermöglicht mit zwei Tageszentren bestmögliche Tagesbetreuung für unsere SeniorInnen im Bezirk. SeniorInnen, die tagsüber Betreuung und soziale Kontakte suchen, können in flexibler Form ihre Tage gemeinsam in einem betreuten Umfeld verbringen.

In Gruppengrößen von maximal 15 Personen soll die Selbständigkeit gefördert werden, um so lange wie möglich in vertrauter Umgebung bleiben zu können. Aber auch soziale Kontakte, eine sinnvolle Tagesgestaltung und die Erhaltung von Fähigkeiten sind für Menschen fortgeschrittenen Alters wichtig. Eine Entlastung und Unterstützung pflegender Angehöriger sollen die Tageszentren in Kapfenberg und Bruck/Mur ebenso ermöglichen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück werden die therapeutischen Angebote wie z.B. Bewegung, Gedächtnistraining-Aktivierung, biografische Gesprächsrunden und vieles andere mehr auf die Bedürfnisse unserer Tagesgäste abgestimmt. Individuelle Kreativeinheiten finden nach dem Mittagessen statt. Abgerundet wird das Nachmittagsprogramm bei einer gemütlichen Kaffeejause.

An Wochentagen haben wir in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Besonderheiten im bzw. um das Tageszentrum  BRUCK

Zentrale Lage direkt am Brucker Gesundheitspark

Hol- und Bringdienst durch regionale Taxi

Flexible Betreuungszeitmodelle (z. B. 2x pro Woche)